Vision | Best Buddies Deutschland

Vision

Unsere Vision ist es, dass Best Buddies eines Tages nicht mehr gebraucht wird, weil der Kontakt zwischen Menschen mit geistiger Behinderung und Menschen ohne Behinderung selbstverständlich und natürlich geworden ist. Am Ziel sind wir, wenn wir nicht einmal mehr zwischen Menschen mit und ohne Behinderung unterscheiden müssen, weil wir jeden Menschen als  unseren Mitmenschen ansehen, der so wie er ist, in seiner einzigartigen Ausprägung, ein Mensch ist, der anders ist als wir selber, der unsere Gemeinschaft bereichert und von dem wir lernen können.

Wir stellen uns zukünftig eine Welt vor, in der Menschen mit einer sogenannten geistigen Behinderung ein geachteter und selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft geworden ist, dass unsere derzeitigen Bemühungen unnötig werden. Bis unsere Vision Realität geworden ist, sehen wir es als unsere Aufgabe an , Schüler, Studenten, Mitbürger, Unternehmen und Angestellte für Best Buddies gewinnen zu können und Freundschaften auf Augenhöhe entstehen zu lassen.

 

Nonprofit-Organisation zur Inklusion von geistig- und lernbehinderten Menschen