Botschafter

„Es ist wunderbar, Freunde zu haben! Sie bereichern unser aller Leben, machen es bunter, lebendiger, wärmer. Aber Freundschaften können nicht entstehen, ohne die Chance einer Begegnung. Best Buddies gibt diese Chance, indem sie Menschen mit und ohne Behinderung zusammenführt und so dazu beiträgt, das Inklusion zur gelebten Realität werden kann. Best Buddies ist eine Chance für uns alle!“
Foto-Heike2 Kopie
Prof. Dr. Heike Schnoor
Botschafterin Best Buddies Deutschland
Professorin am Institut für Erziehungswissenschaft der
Philipps-Universität Marburg

„Best Buddies ist genial … und einfach, einfach genial! Menschen, die gerne einmal etwas andere Kontakte haben möchten, entdecken neue Lebens- und Erlebenswelten. Gemeinsam etwas zusammen tun, Spaß haben oder sich auch mal trösten … ganz einfach gegenseitig Freund sein – das bietet Best Buddies. Weltweit anerkannt baut Best Buddies so Barrieren ab – in Köpfen und Herzen. Das ist Inklusion in Reinkultur.“
Bild conrads_porträt sw
Dr. Bernhard Conrads
Initiator Best Buddies Deutschland
Bundesgeschäftsführer der Lebenshilfe i.R.

„Freundschaft kann man nicht lernen, aber leben. Ganz besondere Menschen, die Freunde suchen, findet man über Best Buddies. Freundschaften zwischen Menschen mit und ohne Behinderung sind spannend, sind interessant, mal anregend, mal aufregend, mal lockerer, mal enger, mal kürzer, mal lebenslang – wie bei jeder Freundschaft aber immer eine Bereicherung für’s Leben.“

kleinDSC_0264 X-SW

Tim Thielicke
Director Best Buddies Deutschland
Geschäftsführer spectrum e.V.


Nonprofit-Organisation zur Inklusion von geistig- und lernbehinderten Menschen